Termine:

29.9.2022 – Kennenlernabend für neue Studierende und deren Mentoren

4.12.2022 – Weihnachtsfeier

22.1.2023 – Keramik bemalen in der Kritzelei

Hurra, die ersten neuen Studierenden sind da!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Studentinnen und Studenten aus Mexiko, Simbabwe, Kenia, Indonesien, Brasilien, Pakistan, Afghanistan und Peru! Nun fehlen nur noch 3 Studenten aus Indien, Iran und Ghana – wir sehen uns bald!

Mentoren gesucht!

Für unsere neuen Studierenden aus Mexiko, Simbabwe, Kenia, Pakistan, Iran, Indonesien, Brasilien, Indien, Afghanistan, Algerien, Peru und Ghana suchen wir noch Mentoren, die Lust haben, die Studierenden ab und zu an ihren Alltag teilhaben zu lassen und mit ihnen gemeinsam Flensburg und Umgebung zu erkunden. Eine Unterkunft muss NICHT gestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webpage! Bei Interesse melden Sie sich gerne bei eva-maria.kuntzmann@uni-flensburg.de

Sommerfest am Winderatter See

Am 11.6.2022 feierten MentorInnen und Studierende ihr traditionelles Sommerfest! Nach einer schönen Wanderung um den Winderatter See bei herrlichem Wetter und mit interessanten Erklärungen von Wolfgang Biegemann wurde anschließend in fröhlicher Runde gegrillt. Nun starten wir alle in die Sommerpause und wünschen eine erholsame Urlaubszeit!

Frohe Ostern!

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Sonntag in fröhlicher Runde mit Studierenden und Mentoren Ostereier bemalt und Kressehasen gebastelt. Wir wünschen allen fröhliche Ostertage und bis bald!

Neuer Vorstand gewählt!


Während seiner Mitgliederversammlung am 24.1.2022 hat der Verein Wolfgang Biegemann (Bildmitte) zu seinem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzende wurde Anke Fehring und als Schatzmeisterin Eva Neudeck für eine weitere Amtszeit bestätigt (beide nicht im Bild). Wir gratulieren dem neuen Vorstand von Herzen und freuen uns auf ein tolles 2022!

Ein großer Dank gilt der bisherigen Vorsitzenden Nora Fuhrmann für ihr Engagement! Dir alles Gute und bleib uns verbunden!

Danke!

Vielen Dank an alle Mitglieder des Vereins Cross Culture e.V., mit deren Beitrag wir den Studierenden des Studiengangs Energie- und Umweltmanagement für Entwicklungsländer auch in diesem Jahr wieder Adventskalender schenken konnten! So können die Studentinnen und Studenten trotz der abgesagten Weihnachtsfeier ein wenig an unserer Weihnachtstradition teilhaben! Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!