Die Neuen sind da!!!!

Der erste Stammtisch im Januar 2013

In regelmäßigen Abständen finden sogenannte „Stammtische“ statt.
An diesen Tagen treffen sich Mentoren und Studenten zum Austausch und auch gemeinsamen Aktivitäten, wie z.Bsp. BBQ !
Die Mentoren können etwas über Deutschland berichten und die Studenten erzählen aus ihren Ländern! Kulturaustausch pur!! Interessierte Flensburger sind immer herzlich willkommen.
 
Der letzte Stammtisch wurde für das erste Kennenlernen von Mentorenfamilien und ihren frisch in Deutschland angekommenen Studenten genutzt. Dies ist für alle natürlich recht aufregend!! Einzelne Mentorenfamilien haben sich vorgestellt und jeder neue Student hat sein Land auf einer Weltkarte gezeigt und präsentiert. Mit einem Fähnchenspiel wurden dann auch die Länderkenntnisse der Mentoren herausgefordert.
 
An diesen Abenden kann man in gelockerter Atmosphäre mit Tee und Knabberkram alle kennenlernen und vielleicht schon die nächsten Aktivitäten planen!
Der nächste Stammtisch findet übrigens am 07.03.2013  um 19.00 Uhr im Aktivitätshuset statt – genauere Infos folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.